Sonntag, 12. August 2012

Sweet Home

Anke von shabby landhaus hat mich getaggt heißt das so ?

Dann will ich mal sehen, was ich so erzählen kann...keine Angst, ich kann auch kurz :o)

Die Regeln lauten:

1. Erzähle, wer Dich getaggt hat.
2. Schreibe acht Dinge über Dich auf, die zum Thema passen.
3. Tagge weitere Leute und sage Ihnen Bescheid

1. Woher kommt mein Interesse am Wohnen und Dekorieren?

Naja, letztlich versucht ja jeder sein Eigenheim so schön wie möglich zu gestalten.
Aber Tilda hat meinen Stil komplett verändert.
Ich liebe es die Bücher durchzublättern und schwelge dabei so schön vor mich hin :o)

2. Mein Stil?

Ich liebe Shabby chic, Tilda und Landhaus;
mag aber auch buntes, modernes und kitschiges :o)
So habe ich in jedem Raum etwas anderes und mein Stil läßt sich nicht so einfach definieren.
Eben mein Stil - oder Stilbruch in jeder Ecke :o))

Der Beweis:
romantisches Engelsbild - bunte kitschige Ikea Lampe



moderne Tapete - shabby chic Käfig

Er hängt seit gestern :o)




3. Was darf nicht fehlen?

Persönlichkeit
Es ist ja schön, wenn es aussieht wie in einer Wohnzeitschrift, aber ich lebe in dieser Wohnung und es muss einfach zu mir passen.

4. Was mag ich gar nicht?

Gelb und Orange - selbst wenn es "nur" Blumen in der Vase sind.

5. Woher kommt meine Inspiration?

Aus den Tilda Büchern, Wohnzeitschriften und von euren wundervollen Blogs. Immer mit so liebevollen Details - das ist immer eine Ispiration...
Ich bewundere auch immer eure romantischen, großen Gärten, aber dieser Traum wird wohl ein Traum bleiben...

6. Der Traum vom Wohnen?

 Ein Landhaus im Grünen mit großem Garten - mitten in der Stadt :o)

7. Wohngeheimnisse?

 Gibt es nicht

8. Wo kaufe ich ein?

Am liebsten kaufe ich in Holland ein, in den kleinen Winkelgassen gibt es ganz wundervolle Geschäfte.
Ganz viel im Internet.
Zu Hause ist es eher Butlers, Strauss, ernstings, in der Gärtnerei oder natürlich Ikea.


Taggen möchte ich gerne


Jana von Lavendeltraeumerei

Simone von Stilbruch

Rosaline von Selbstgenaehtes

Ich hoffe ihr macht den Spaß mit und freu mich auf eure Geschichten :o)

Kommentare:

  1. Hallo Angelika,
    danke für die Einblicke. Da haben wir doch einige Lieblingsläden und -bücher gemeinsam.*g*
    Danke, für´s taggen. Ich werde mir die Tage Gedanken über die Fragen machen...
    Schöne Zeit!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen liebe Angelika.
    Ich habe das noch nie gehört taggen.Es ist ganz lieb, das du an mich gedacht hast.Aber ich mag solche Fragen nicht beantworten.Sei mir nicht böse.
    Ich bewundere lieber schöne Dinge die selbst hergestellt werden.Du machst auch sehr schöne Sachen.
    Wünsche dir eine schöne Woche und sende dir liebe GRüße Jana.
    Viel lieber trage ich mich bei dir als Leserin ein.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika, schön dass du mitgemacht hast. Ich finde auch, dass Persönlichkeit sehr wichtig ist in den eignen vier Wänden. Und das ist ja das Tolle daran, dass es immer anders ist. Wär ja auch doof, wenn es überall gleich ausieht.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    auch ich werde mir ein bisschen Zeit nehmen und über die Fragen nachdenken! Aber auf jeden Fall bin ich dabei!
    Danke für deine Einblicke, ich habe sehr viele Gemeinsamkeiten gelesen!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Genau: Gelb und Orange - Scheußlich!!!
    Du hast einen tollen Post geschrieben und eine schnuckelige Wohnung!
    lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika :-)

    Vielen Dank für den Einblick :-) Bei fing auch alles mit Tilda an :-)

    Hab einen schönen Tag
    Herzliche Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen