Freitag, 25. Februar 2011

Wichtelwerk

Hallo Ihr Lieben,
die "Katze" ist aus dem Sack und so kann ich euch hier den verschönerten Kleiderbügel für Dagmar präsentieren. Ich bin ganz stolz auf mein Werk und würde mich über eure Kommentare sehr freuen :o)


Donnerstag, 24. Februar 2011

Wichtelgeschenk

Ich durfte heute meine Wichtelgeschenk öffen und war hin und weg von den tollen Wandbehältern, die mir "sommersonne" Ute gemacht hat.
Sie hat mir zwei gemacht, weil ihr selbst der erste nicht so gut gefiel.
Mein Glück :o)
...aber mal ehrlich, ich kann nicht erkennen welches der Erste und der Zweite ist...
Sie sind beide super schön, vielen lieben Dank nochmal Ute


 Die kleinen Extras finde ich auch total süß,
 ein paar nette Accessoires für mein Country Girl - was sich noch in Arbeit befindet - waren auch schon dabei :o) 
... woher wusstest du???

Montag, 21. Februar 2011

Kindergartentasche

Diese tolle Kindergartentasche war schon lange fällig...

Der Taschenrohling ist mit Reißverschluß zu schließen
und hat zusätzlich einen Klettverschluß am Überschlag -
ideal für ganz kleine Kinderhände :o)

Allein schon wegen diesem Auto hätte ich gerne eine Stickma -
aber dieser hier ist von Zaubermasche...

Vielleicht, vielleicht zum Geburtstag :o)

Paul findet sie toll...


Donnerstag, 17. Februar 2011

Stifterolle

Sohnemann war zum Geburtstag eingeladen und das Geburtstagskind hat sich Buntstifte gewünscht.
Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen eine Stifterolle zu nähen.
Schon sehr schön, aber noch nicht perfekt
... die nächste bestimmt :o)

Leider mussten wir gestern dann auch noch kurzfristig die Party absagen,
 weil er mal wieder mit Fieber in den Seilen hing :-(
 Heute ist es schon wieder besser...



 Ich habe nachträglich noch den Namen mit Velourbuchstaben aufgebügelt...


...da weiß jeder gleich wem es gehört :o)



Mittwoch, 16. Februar 2011

Memoboard

Da wir jetzt einen eigenen Tacker haben :o)
und ich diesen nicht mehr ausleihen brauche,
musste ein neues Memoboard fertiggestellt werden.
Dabei habe ich eine 50cm x 70cm große Leinwand mit original Tildastoffen bespannt und mit Volumenvlies abgefüttert.
Das rosa Hutgummi ist in regelmäßigen Abständen an der Leinwand fixiert,
so das die Merkzettel besser gehalten werden.
Bunt wird´s von allein :o)



Sonntag, 6. Februar 2011

Hasen

Hallo zusammen,
ich habe mir das Stanzer Set bestehend aus drei Blumen von VBS zugelegt. Wollte ich schon immer haben, aber einzeln läppert sich das Geld dann schon.
Einen Stanzer mit 3 Tags habe ich mir ebenfalls zugelegt, aber da muß ich mir noch was einfallen lassen, da er immer 3 unterschiedliche Größen auch gleichzeitig stanzt...mh mal sehen...




Wie versprochen kann ich euch auch das Hasenpaar zeigen.
Es sind Eierwärmer aus Filz.
Eigentlich ganz einfach zu nähen, aber der Filz ist 4mm dick und bei insgesamt 8mm kommt die Maschine ans Ende Ihrer Leistungsfähigkeit.
So war es dann letztendlich wieder mal viel aufwendiger als gedacht - wie immer :o)

Bei den Farben soll es ja dieses Jahr bunt werden und so habe ich mich inspirieren lassen...
seht selbst...


Donnerstag, 3. Februar 2011

kreatives Chaos

Hallo Ihr Lieben, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ein Virus geht in der Schule und im Kindergarten um und mit vereinten Kräften haben mich meine Kinder mal wieder niedergestreckt :o)

 Ich würde euch gerne ein paar neue Sachen zeigen, da ich aber immer wieder neue Sachen anfange und dabei letztlich nichts fertig wird, herrscht auf meinem Nähtisch ein kreatives Chaos :o)

Diese süßen Handyladestationen habe ich noch schnell fertiggestellt und ein paar Häschen sind in Arbeit - soviel kann ich verraten, aber mein Wichtelgeschenk kann ich euch noch nicht zeigen, wer weiß, wer weiß...
Aber es ist super schön geworden und ich freue mich schon euch das später mal zu zeigen.