Montag, 30. August 2010

Jane-Austen-Kleid 2

Für ihre kleine Freundin gilt hier das selbe. Keine neue Figur, sondern nur ein neues Kleid. Manchmal wird es einfach zu viel rosa :o)


Sonntag, 29. August 2010

Jane-Austen-Kleid

Die Freundin im Jane-Austin Kleid finde ich ebenfalls total süß. Die Vorlage stammt aus Tildas Sommerwelt. Ich habe die Flügel weggelassen und das Kleid an den Armen nicht festgenäht, so kann ich durch ein neues Kleid die Dame meiner Stimmung, der Deko oder Jahreszeit anpassen. Ein paar Accessoires dürfen natürlich nicht fehlen...et voilà


Freitag, 27. August 2010

Tilda Engel

Das ist mein erster Tilda Engel. Ich habe ihn mit den original Stoffen von Tilda gemacht. Das Buch Tildas Winterwelt war auch mein erstes Buch - aber nicht mein letztes ;o)
Aber ich finde immer noch das es das schönste Buch von Tilda ist, naja in der Weihnachtszeit kann man ja auch üppig dekorieren, da kann keiner meckern...
Seit Weihnachten haben sich natürlich ein paar Figuren hinzugesellt, auch ohne Flügel :o)

Donnerstag, 26. August 2010

Zeitschriften

Endlich mal Ordung bei den Briefen und den Zeitschriften habe ich mir gewünscht.
Ein super Post-Office habe ich ersteigert, die Wandtasche für Zeitschriften habe ich aus dem bezaubernden Rosali Stoff vom schwedischen Möbelhaus genäht. Die Idee stammt aus dem Buch Tilda´s Haus. Ich habe dieses anders zusammengenäht und mit Pappe verstärkt, da viele Zeitschriften auch viel Gewicht mitbringen. Jetzt reißen die Ösen auch nicht mehr aus :o)
Was mir jetzt im Flur noch fehlt ist eine schöne Pinnwand...

Mittwoch, 25. August 2010

Garderobe

Nach der Entdeckung von Tilda musste meine Garderobe dran glauben. Zunächst mit dem little Girl und little Boy, schließlich noch ein kleines Holzhaus.
Die Schönen Kartons habe ich in Holland entdeckt und für die Foto´s einfach auf den Kopierer gelegt, so passt es auf jeden Fall zusammen :o)



Wenn jetzt nicht noch zusätzlich zig Jacken, Cappy´s und Taschen dranhängen würden, wäre die Garderobe ein echter Blickfang...
Naja, alltagstauglich muss es schon sein.

Dienstag, 24. August 2010

alles Tilda

Da ich euch heute nichts neues präsentieren kann, möchte ich mal den niedlichen Umweg zeigen, der mich zu Tilda von Tone Finnanger geführt hat...
Zufall, denn eigentlich war ich auf der Suche nach den Tilda Stempeln von Magnolia.





Die Kinder sind so süß und eines ziert jetzt als Burgfräulein das Zimmer meines Sohnes :o)

Montag, 23. August 2010

Schnullerketten

Ich habe schon mal Schnullerketten erstellt, mit Holzperlen und Buchstabenwürfeln. Ich fand die toll, aber mein Sohn bevorzugt seinen Daumen und den kann man nicht an die Kette legen...
Für die Ausstellung habe ich tolle bunte genäht, aber nicht so kitschig - wie ich finde :o)

Sonntag, 22. August 2010

Puppen-Schlafsäcke

Im November habe ich mich zu meiner ersten Hobby-Künster-Ausstellung angemeldet. Jetzt habe ich ein wenig Angst die vielen Ideen und Projekte gar nicht mehr fertigen zu können, um diese rechtzeitig zur Ausstellung präsentieren zu können.
Daher habe ich gestern schon mal eine kleine Spätschicht eingelegt und diese kuscheligen Schlafsäcke für Baby-Born oder andere 43cm Puppen genäht. Wie sich gezeigt hat war es viel mehr Arbeit als gedacht, aber so ist es ja meistens...

Freitag, 20. August 2010

Mein erstes Mal :o)

Endlich habe ich mich mal hingesetzt um diesen Blog hier zu eröffnen.
Er ist mit Sicherheit noch verbesserungswürdig, aber ich stehe hier ja noch am Anfang.
Für heute möchte ich euch meine erste Amy Butler Tasche zeigen, aus wundervollem Stoff Ihrer Belle Kollektion. Sie hat diverse Innentaschen und Seitentaschen und einen Magnetverschluß.
Der Stoff ist sooo schön, das ich mir diesen noch in Turquoise ergattert habe.
Da werde ich euch bestimmt noch mal eine tolle Tasche von Amy zeigen können.